gut zu wissen Häufige Fragen
Bitte kommen Sie zunächst in unser Stammhaus (Hotel Gasthof Adler, Mitteldorf 42). Dort führen wir alle Formalitäten durch und geben Ihnen die wichtigsten Informationen für Ihren Aufenthalt bekannt.
Ihre Schlüssel erhalten Sie im praktischen Scheckkartenformat. Mit der Karte erhalten Sie Zugang zur Tiefgarage, zu Ihrem Apartment sowie zum Ski-, Bike- und Waschraum.
Ihr Auto können Sie kostenlos in unserer Tiefgarage abstellen. Bitte kommen Sie aber vorher zum Check-in in unser Stammhaus (Hotel Gasthof Adler, Mitteldorf 42). Dort händigen wir Ihnen die Schlüsselkarten zum Öffnen der Garage aus.
Für Elektroautos steht in der Tiefgarage ein Ladeplatz mit Universalanschluss zur Verfügung. Details dazu finden Sie weiter unten unter dem Punkt "Lademöglichkeit für E-Autos".
Ihr Apartment steht Ihnen spätestens ab 16:00 Uhr zur Verfügung.
Selbstverständlich können Sie früher anreisen und Ihr Gepäck in der Zwischenzeit bei uns abstellen.
Natürlich nicht. Bettwäsche sowie Handtücher stellen wir zur Verfügung.
Bademäntel können Sie gegen eine Gebühr von € 5,- ausleihen. Bitte geben Sie uns dafür kurz Bescheid.
Um keinen unnötigen Müll durch Kaffeekapseln zu erzeugen, sind unsere Wohnungen mit einer Senseo Pads-Maschine ausgestattet. Auf die erste Ration Kaffeepads laden wir Sie gerne ein. Danach können Sie diese in jedem Supermarkt oder natürlich auch bei der ADLER-Rezeption nachkaufen.
Auf Anfrage können wir auch einen Pour Over Coffeemaker (Karaffe mit Metallfilter zur Zubereitung von Filterkaffee) zur Verfügung stellen.
Jede Wohnung ist mit folgenden Geräten ausgestattet: Haarföhn, Kaffeemaschine (Senseo Pad-Maschine), Toaster, Mikrowelle, Herd mit Backrohr, Geschirrspüler, Kühlschrank mit Eisfach, SMART-TV, WLAN
Im Erdgeschoß befindet sich unser Tagescafé s'Frie. Dieses ist ab Februar 2022 an 5 Tagen für Sie geöffnet und bietet neben klassischen Kaffeehausspezialitäten ein umfangreiches Frühstücksangebot. Auch zu Mittag können Sie dort kleine Gerichte zu sich nehmen und am Nachmittag erfrischende & belebende Bar-Getränke genießen.
Wenn Sie auch abends gerne bekocht werden möchten, steht Ihnen unser Hotelrestaurant im Stammhaus (100 Meter entfernt) zur Verfügung. Da die Restaurantplätze begrenzt sind, geben Sie uns bitte frühestmöglich, spätestens jedoch bis 12:00 Uhr des jeweiligen Vortages, Bescheid.
Sollten Sie eine Mahlzeit in Ihren eigenen vier Wänden bevorzugen, aber keine Lust auf Kochen haben, können Sie im s'Frie hochwertige Fertiggerichte zum Aufwärmen kaufen. Bitte beachten Sie die entsprechenden Öffnungszeiten.
Wir stellen Ihnen die Hardware zur Verfügung: Pfannen, Töpfe, Geschirr & Besteck sowie die wichtigsten Küchenutensilien sind vor Ort. Auch Salz und Pfeffer müssen Sie nicht selbst besorgen.
Alle anderen Zutaten für Ihr Wunschgericht (Öle, Kräuter, Essig, ...) dürfen Sie selbst mitbringen.
Ja. Sie können bis 22 Uhr online bestellen. Das frische Brot wird am nächsten morgen gegen 7:00 Uhr ins Haus geliefert.
Hinweis: Die Bestellung ist ausschließlich über den Webshop der Bäckerei möglich. Die Zugangsdaten erhalten Sie von uns. Die Bezahlung erfolgt über die Apartmentrechnung am Ende Ihres Aufenthalts.
Einige Apartments sind mit einer privaten Sauna ausgestattet. Für alle anderen befindet sich im 3. OG eine kleine Gemeinschaftssauna.
Diese können Sie mit Ihrer Schlüsselkarte öffnen und rund um die Uhr benützen (Aufheizphase von ca. 15 Minuten). Bitte beachten Sie jedoch, dass die Gemeinschaftssauna im Augenblick nur von Bewohnern eines Apartments gleichzeitig benützt werden darf.
Der Wellnessbereich im Stammhaus wurde für die entsprechende Anzahl an Gästen konzipiert. Um den Wellnessbereich nicht zu überfüllen, ist eine Nutzung grundsätzlich nur für die Gäste im Stammhaus möglich.
In auslastungsschwachen Zeiten ist eine DaySpa-Buchung unter Umständen jedoch gegen einen Aufpreis möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir entsprechende Buchungen nur sehr kurzfristig (max. 1 Tag im Voraus) und ausschließlich bei ausreichender Kapazität annehmen können.
Die kleine Gemeinschaftssauna im 3. OG des Apartmenthauses können Sie jedoch jederzeit nützen.
Nein, diese ist bereits im Apartmentpreis enthalten.
Für Aufenthalte bis 7 Tage erfolgt die Reinigung Ihres Apartments am Ende des Aufenthalts. Sollten Sie dazwischen einen Wäschewechsel und/oder Grundreinigung wünschen, ist dies gegen eine Gebühr von € 40,- möglich. Bitte geben Sie uns dafür mindesten einen Tag im Voraus Bescheid.
Bei Aufenthalten von mehr als 7 Tagen ist ein kostenloser Wäschewechsel inkludiert. Bitte geben Sie uns rechtzeitig bekannt, wann Sie diesen in Anspruch nehmen möchten.
Die Müllentleerung in Ihrem Apartment führen unsere Mitarbeiter täglich durch.
Wenn Sie Ihre Wäsche waschen möchten, steht im Keller des Hauses eine Waschmaschine und ein Trockner bereit. Beides können Sie kostenlos benützen.
Bitte bringen Sie Ihr Wunschwaschmittel selbst mit.
Geschirrspülmittel und Reinigungstabs für die Spülmaschine stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Ja, in unserer Tiefgarage steht Ihnen eine Ladestation mit Typ2 Ladekabel zur Verfügung.
Die für den Ladevorgang notwendige Berechtigungskarte erhalten Sie an der Rezeption im Stammhaus. Wir verrechnen dafür aktuell pauschal € 25,-* / Ladevorgang.
*Je nach Strompreisveränderungen kann sich die Pauschalgebühr auch unterjährig ändern. Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft über den aktuellen Tarif.
Natürlich. In unserem Bike-Raum befinden sich ausreichend Steckdosen, um Ihr Bike kostenlos zu laden. Der Raum ist versperrt und nur für Apartmentgäste zugänglich.
Ja. Für Ihre Wintersportausrüstung findet sich in unserem Skiraum ausreichend Platz. Ihre Ski- oder Snowboardschuhe werden über Nacht am Schuhtrockner für den nächsten Einsatz vorgewärmt.
Im Winter hält der Skibus direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Auch der Einstieg zur Langlaufloipe befindet sich unmittelbar neben dem Haus.
Die Haltestelle für den öffentlichen Bus ist 200 Meter entfernt.